„Und sie aßen und tranken und waren fröhlich…" (1.Könige 4,20)

Mit dieser Beschreibung einer biblischen Mahlzeit möchten wir Sie auf ein kulinarisches Angebot aufmerksam machen:

Kirche und Küche

Was ist das?

Gruppen und Einzelpersonen unserer Gemeinde erklären sich bereit, einmal im Monat sonntags im Gemeindehaus ein Mittagessen zu kochen. Sie können sich mit unterschiedlichen Köstlichkeiten der deutschen und internationalen Küche verwöhnen lassen.

Wann geht es los?

Das Essen beginnt um 12:00 Uhr; schon ab 11:00 Uhr (nach dem Gottesdienst) ist das Gemeindehaus für einen kleinen Plausch bei Kaffee und Tee geöffnet.

Was kostet es?

Für die Mahlzeit erheben wir einen Kostenbeitrag von 10.-€ (ohne Getränke).

Wie melde ich mich an?

So früh wie möglich - spätestens aber bis Mittwoch vor dem Essenstermin - benötigen wir Ihre Anmeldung telefonisch im Gemeindebüro (05247/2130). Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn Sie den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten.

Nach der langen Coronazeit und den vielen Terminausfällen des vergangenen Jahres, freuen wir uns, dass für das 1. Halbjahr 2024 wieder alle Termine für Kirche und Küche besetzt werden konnten.

Sonntag, 18. Februar, Namibia-Reisegruppe:

Salat - Grünkohl mit Mettenden und Kohlwurst – Eis mit heißen Kirschen

Sonntag, 24. März (Palmsonntag), Männer des Kirchenchors:

Rindfleischsuppe mit Einlage - Ofenschnitzel in Pilzrahm - Nachtisch

Sonntag, 28. April, Die Wühlmäuse:

Spargelsuppe - Putengeschnetzeltes mit Frühlingsgemüse - Joghurtmousse mit Rhabarberkompott

Sonntag, ??. Mai, Christina Mohring-Kohler und Martin Liebschwager

Sonntag, ??. Juni, Gudrun Greve