Chöre unterwegs – musikalische Gottesdienste im Kirchenkreis Halle

In der Zeit vom 18.05. bis zum 13.07.2025 werden sich die Chöre der Gemeinden mit ihren PfarrerInnen aufmachen und in einer anderen Gemeinde einen musikalischen Gottesdienst gestalten.

Die Musik, die dabei zu Gehör gebracht wird, ist vielfältig. So gibt es Kantaten aus der Familie Bach, barocke a cappella Motetten aber auch zeitgenössische moderne Musik.

Die Musik spielt im evangelischen Gottesdienst seit der Reformation eine wichtige Rolle. Sie gibt der Gemeinde die Chance auf aktive Beteiligung und transportiert durch die Verbindung von Text und Musik Glaubensinhalte nochmal auf andere Weise als durch das gesprochene Wort. Heutzutage sind Chöre ein wichtiger Teil der Gemeindearbeit und verbinden Menschen über Generationen und Räume hinweg.

Wir sind dankbar für den Reichtum an Chören in unserem Kirchenkreis und freuen uns auf gute Begegnungen und berührende Musik, die unseren Zusammenhalt und Glauben stärken.

Der Eintritt ist, wie bei jedem Gottesdienst, frei.

2504 07 Chöre unterweg

Herrnhuter Losungen

18.04.2026
Der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.
Darum, weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt.

Kontakt Kirche

Gemeindebüro

Jacqueline Deitert

Öffnungszeiten:

vormittags: Di.-Fr. 9-12 Uhr,
nachmittags: Do. 15-18 Uhr

Clarholzerstr. 25
33428 Harsewinkel

Tel.: 05247/2130

E-Mail:

2307 Linke Gemeindeburo klein

Standort Kirchengemeinde