Kalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen

Älter werden – aber wie!?

Dienstag, 20. November 2018, 10:00 - 12:00
 
 

Ab Dienstag, den 9. Oktober bietet die evangelische Kirchengemeinde eine Gesprächsreihe zum Thema „Älter werden“ an. Die Gesprächsgruppe trifft sich dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Villebrink 20. Die Treffen sind in diesem Jahr zunächst auf die Monate Oktober und November beschränkt.

 

Mit 25 Jahren stehen wir vor den Aufgaben, eine auf Dauer angelegte Partnerschaft einzugehen, um eventuell eine Familie gründen zu können, einen Beruf zu finden, der uns unseren Lebensunterhalt ermöglicht, oder auch schon Verantwortung für die eigenen Kinder zu übernehmen. Und mit 65 Jahren – welche Aufgaben und Anforderungen warten jetzt auf uns?

Unter der Leitung von Norbert Schall soll es den Gruppenteilnehmern im Austausch möglich sein, Antworten auf die Fragen zu finden, die helfen, diesen Schritt in die 3. Lebensphase bewusster zu gehen.

Das Angebot richtet sich an Personen, die vor dem Austritt aus dem Berufsalltag stehen bzw. an Personen, die diesen Schritt gerade gemacht haben.

 

Da die Teilnehmerzahl auf 16 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung im Gemeindebüro entweder telefonisch (Tel. 2130) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erforderlich.

Gemeindehaus, Villebrink 20
 
Norbert Schall

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen