Neues Jugendhaus in Marienfeld kommt!

Das Jugendhaus "Trockendock" wird ein neues Zuhause bekommen! Das Land NRW hat den Förderantrag der Stadt positiv beschieden, so dass nun der Neubau als Anbau an der Marienfelder Grundschulturnhalle angegangen werden kann. Jugendhausleiterin Anna-Katharina Lindemann stieß zusammen mit dem Team des Jugendhauses "Die Villa", Janine Girard und Anne Hansmeier, der Schulsozialarbeiterin der Gesamtschule, sowie mit Vikarin Liebetrau und Pfarrer Jörg Eulenstein als Trägervertreter prickelnd (alkoholfrei) an!

Drucken E-Mail

Sommerpredigten 2019

Während der Sommerferien werden Nichttheologen in den Abendgottesdiensten der evangelischen Kirchengemeinde die Predigt halten. Am Samstag startet die Reihe mit Petra Haverkämper, Leiterin der Städtischen Bücherei St. Lucia. Die Gottesdienste beginnen in der Christuskirche in Marienfeld jeweils um 19.00 Uhr. Anschließend sind alle Gäste herzlich zum Verweilen eingeladen, um bei einem Glas Wein, Bier oder Wasser über die Predigt oder „Gott und die Welt“ zu plaudern.

 Bereits zum dritten Mal lädt die evangelische Kirchengemeinde zu den „Sommerpredigten“ ein. Waren es beim letzten Mal die ehemaligen Pfarrerinnen und Pfarrer, so sind es dieses Jahr wieder die Nichttheologen, die die Predigttexte auslegen werden.